Vita

Kirsten Bold

Gesundheit und Schönheit im Einklang mit Körper, Geist & Seele– das sind die Themen meines Lebens!

Nach dem Abitur habe ich daher eine Ausbildung als Kosmetikerin, Visagistin und Farb- und Stilberaterin absolviert und war über 25 Jahre lang selbstständig als Vertriebs- und Schulungsleiterin in der dermatologischen Kosmetik. Daneben führte ich ein eigenes Kosmetik- und Wellnessinstitut. Insgesamt beschäftigte ich acht Mitarbeiterinnen im Vertrieb und Institut. Im Außendienst betreuten und schulten wir über 300 Kunden aus den Bereichen Kosmetikinstitut, Hotel, Hautarzt und Apotheke.

Nach dieser langen Zeit wurde mir klar, dass ich mich weiterentwickelt hatte und mich die Beschäftigung „nur“ mit dem Äußeren nicht mehr erfüllte.  Deshalb habe ich neue Ausbildungen zum psychologischen und systemischen Coach, zur Hypnosetherapeutin und zur Heilerin erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2014 führe ich nun meine eigene Praxis „SINNESWANDLUNG“ – zur ganzheitlichen Heilung für Mit-Menschen mit emotionalen, seelischen und/oder körperlichen Themen. Dazu habe ich die „SENSOR VITA“- Behandlung entwickelt – eine manuelle, ganzheitliche und energetische Heilmethode, mit der man Blockaden im körperlichen, seelischen und emotionalen Bereich lösen kann. Diese Methode lehre ich auch seit einigen Jahren.

Im Jahr 2018 habe ich mit meinem Hund Sam eine Ausbildung zum Therapiehunde-Team absolviert und kann Sam nun sehr erfolgreich in meiner Praxis als Therapiehund einsetzen.

Seit 2015 veranstalte ich außerdem SINNESREISEN nach Bali und Nepal. Dabei werde ich von Krishna, einem nepalesischen Lehrer für Yoga, Meditation und Ayurveda unterstützt, der bei diesen Reisen auch energetische Heilmassagen anbietet. Meine „SINNESREISEN“ dienen der Wiederherstellung der inneren Mitte, des achtsamen Umgangs mit sich selbst und zum Aufbrechen von Blockaden – u.a. durch Chakrenausgleich, Yoga und Meditationen und Persönlichkeitscoaching.

Ich freue mich sehr darauf, SIE kennenlernen zu dürfen !